Demenz Praecox

Diese chronische, allmählich verschlechternde psychotische Störung beginnt oft in späten Teenager-Jahren oder jungen Erwachsenenalter. Die Symptome sind ein rascher kognitiver Abfall und Zerfall, von dem sich nur sehr wenige Menschen erholen. Nachdem sie zuvor von Arnold Pick, einem Professor am deutschen Sektor der Karlsuniversität in Prag, beschrieben worden war, wurde die Kenntnis des Zustandes später in einschlägigen deutschen Psychiater Emil Kraepelin verbreitet. Kraepelin vereinfachte die Klassifizierung von psychiatrischen Störungen in nur zwei Klassen, manisch-depressive Psychose oder Demenz praecox. In den 1890er Jahren schrieb er die ersten klinischen Beschreibungen von Patienten mit Symptomen der letzteren Bedingung, die schließlich als Schizophrenie umbenannt werden würde.

Symptome

Der Beginn der Symptome ist allmählich, mit Patienten, die Veränderungen in der Persönlichkeit, und verlieren die Fähigkeit, Aufmerksamkeit und Vernunft zu zahlen. Patienten können seltsame Halluzinationen und Wahnvorstellungen haben. Die frühen Anzeichen können subtil und schwer zu erkennen. Entfremdung von Familie und Freunden, kämpfen in der Schule oder Arbeit, erscheinen emotionslos, unruhig oder ängstlich und verlieren die Fähigkeit, in einem Thema fokussiert bleiben alle Symptome der Störung.

Kraepelin definiert Dementia praecox als durch kognitive Desintegration oder Störung des Denkens, anstatt Störungen der Stimmung, wie diejenigen, die bei depressiven und bi-polaren Erkrankungen auftreten gekennzeichnet. Er glaubte, dass die Krankheit durch das Gehirn vergiftet oder auto-toxifiziert durch Sexualhormone ausgelöst wurde. Er sah es als Ganzkörper-Krankheit, in der viele Organe des Körpers vor einer terminalen Kaskade von Angriffen auf das Gehirn betroffen waren. Die Krankheit wurde in mehrere Subtypen unterteilt: Die Katatonie begann mit Depressionen und Nervosität und die Patienten zeigten häufig ungewöhnliche Bewegungen; Dies führte zu Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Paranoia war durch akustische Halluzinationen und Täuschungen von Verfolgung oder Pracht gekennzeichnet, während hebephrene Patienten unter schlechter Konzentration und unorganisiertem Sprechen und Denken litten. Zuerst dachte er die Krankheit unheilbar, aber bis 1920, erkannte er, dass es für die Patienten möglich war, Zeichen der Remission zu zeigen. Allerdings blieb die Prognose für alle, die an dieser schweren Form des Wahnsinns leiden, sehr grimmig.

Behandlung

Weil Kraepelin nicht mit den Annahmen von Freud und Jung übereinstimmt, dass psychische Störungen das Ergebnis psychologischer Traumata waren, fand er keine Hypnose, um eine tragfähige Behandlung für Demenz praecox zu sein. Da keine genaue Ursache entdeckt werden konnte, wurden seine Patienten mit Therapien wie langen Bädern und Aktivitäten behandelt, die für institutionalisierte Patienten geeignet waren. Barbiturate und Opiate wurden auch verwendet, um Not zu lindern. Im Glauben an die Krankheit hormonellen Ursprungs sein, experimentierte er mit Injektionen mit Injektionen von Gonaden und Schilddrüse-Extrakte, aber ohne Erfolg.

Relabelling als Schizophrenie

Mit dem wachsenden Einfluss freudischer Perspektiven in Amerika und Europa während der 1920er Jahre wurde die Krankheit als Schizophrenie neu charakterisiert und als psychogene Störung neu definiert. Die Behandlung durch Psychoanalyse war auf beiden Seiten des Atlantiks bis in die 1970er Jahre modern.

Ärzte jetzt noch einmal betrachten die Bedingung zu biologischen Ursprungs und verursacht durch eine Kombination von genetischen und Umweltfaktoren. Es ist immer noch eine unheilbare Krankheit, aber die Behandlung mit antipsychotischen Medikamenten wie Clorazin und Chlorpromazin in Verbindung mit Beratung und Unterstützung ermöglicht es vielen Patienten, das Leben zu erfüllen.